Über YOHOE

Hallo bei der YOLO-Seite unserer Erde. YOHOE steht für “You only have one earth”.

Hier geht es um Zusammenhänge mit unserer Umwelt, also unserem Heimatplaneten. Ich möchte die vielen losen Enden zum Wissen über die Welt zusammenführen und erklären.

Bei YOLO geht es darum, dass Du nur einmal lebst. Also, dass Du Dein einziges Leben richtig nutzen sollst. Bei YOHOE geht es darum, Deine einzige Erde mit in Deinen Entscheidungen einbeziehst. Sodass Dein Umgang mit der Erde nicht Dir und anderen (später) selbst zum Verhängnis wird.

Diese Seite besitzt kein Tracking und ist nicht suchmaschinen-optimiert. Das erspart mir eine Menge Arbeit und rechtliche Fallstricke. Wir können gleich zum Wesentlichen kommen! Und Du brauchst nicht irgendwelche Cookies oder Tracking akzeptieren. Auch Werbung entfällt hier vollständig.

Die Seite wird von mir persönlich privat finanziert. Mir ist es ein persönliches Anliegen, über die Themen auf dieser Seite zu berichten.

Allerdings weiß ich somit nicht, wer Du bist. Ich erfahre nicht, wie Du auf diese Seite gekommen bist. Ich erhebe keine Statistiken, aus denen ich probieren könnte zu ermitteln, ob die Inhalte gut bei Dir ankommen. Wenn Du möchtest, dass ich von Dir erfahre oder Du Interesse hast, mich auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen, sende mir einfach eine E-Mail an hallo@yohoe.de. Auch für Kritik bin ich offen.

Ich bemühe mich, die Inhalte auf yohoe.de einfach und gut lesbar zu schreiben. Das fällt mir überhaupt nicht leicht. Aber mir ist es wichtig, möglichst viel Verständnis für die hier behandelten Themen zu schaffen. Ich möchte, dass sich unser aller Umgang mit der Natur, den natürlichen Ressourcen und unseren Mitmenschen verbessert. Darum freue ich mich auch über Deine Nachfragen, falls Du etwas nicht verstehst oder Unterstützung benötigst.

Danke, dass Du hier bist.